16 01 21 KAKS Webbanner 002

Kahlgrund-Spessart entdecken

kahlgrund-entdecken web

Kahlgrund-Spessart…Stück für Stück entdecken

Um das touristische Gesamtangebot der Allianzkommunen überschaubar und zusammengefasst für Besucher präsentieren zu können, wurden alle Angebote in einem Gastronomie-, Direktvermarkter- Übernachtungsverzeichnis zusammengefasst.

Hintergrund & Ziel:
Um das touristische Gesamtangebot der Allianzkommunen überschaubar und zusammengefasst für Besucher präsentieren zu können, wurden alle Angebote in einem Gastronomie-, Direktvermarkter- Übernachtungsverzeichnis zusammengefasst. Ziel der Broschüre ist die gemeinsame touristische Vermarktung der Region, aber v.a. auch die Stärkung des Innenmarketings.

Projektbeschreibung:
Für die Broschüre wurden sämtliche Gastronomiebetriebe, Übernachtungsmöglichkeiten und Direktvermarkter mittels kostenpflichtiger Anzeige in einem ansprechenden Design präsentiert. Ergänzt wurde dieses Marketingprojekt zur Besucherlenkung in das Allianzgebiet durch Informationen zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Langfristiger Erfolg im Tourismus ist mehr als nur Gäste mit einem aufwändigen Werbebudget in einen Ort zu locken, in dem die Bürger, Hoteliers, Gastronomen und Geschäftsleute gegeneinander arbeiten. Der Gast fühlt sich wohl wenn die gemeinsame Marke, also die Region auch wirklich gelebt wird. Deshalb wurde die Broschüre an alle Haushalte im KA Gebiet verteilt um dadurch möglichst viele Einheimische auf das lokale Angebot hinzuweisen. Die Auflage von 15.000 Stück war innerhalb eines halben Jahres fast vergriffen.

Projektdauer:
Oktober bis Dezember 2013