16 01 21 KAKS Webbanner 002

Tourismusmarketing

tourismusmarketing

Kahlgrund-Spessart – eine familienfreundliche (Freizeit)Region

Wir nutzten auch die Gelegenheit die Region Kahlgrund-Spessart im Nachbarlandkreis Miltenberg bekannter zu machen. Auf der sehr gut besuchten Familienmesse präsentierte sich die Kommunale Allianz mit einem Messestand der auf die Freizeitmöglichkeiten der Region aufmerksam machte.

2.000 Besucher nutzen den ganzen Tag  die Möglichkeit, sich das Angebot an den Ständen anzuschauen und sich informieren zu lassen. Insbesondere Wander- und Einkehrmöglichkeiten sowie FreeGolf und regionale Produkte waren an unserem Stand von Interesse. Die Messe "familienleben2013" in der Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg ist auf die Zielgruppe  Familie am Bayerischen Untermain ausgerichtet. Eine bunte Mischung an Ausstellern aus dem Non-Profit-Bereich, aber auch gewerbliche Anbieter präsentierten eine einmalige Mischung aus Information, Beratung, Einkaufserlebnis und Event für die ganze Familie. Veranstalter war die INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN in Zusammenarbeit mit den Jugendämtern der Region.