16 01 21 KAKS Webbanner 002

5. Kahlgrund-Spessart Symposium

tool-384740_1920.jpg

"Zukunft Handwerk? - Chancen und Herausforderungen des ländlichen Raumes"

Wie gestaltet sich die aktuelle Situation des Handwerks in der Region Kahlgrund-Spessart? Welche zukünftigen Herausforderungen müssen besonders beachtet werden? Welche Rolle können Handwerk und Politik in einer aktiven Gestaltung spielen?

Die Kommunale Allianz Kahlgrund-Spessart ist ein Zusammenschluss von 10 Gemeinden (Blankenbach, Geiselbach, Kleinkahl, Krombach, Markt Mömbris, Sailauf, Markt Schöllkrippen, Sommerkahl, Westerngrund und Wiesen), welche sich zum Ziel gesetzt haben, die Entwicklung des ländlichen Raumes aktiv zu gestalten und sich mithilfe eines integrierten ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILE) den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Lebens-, Wohn- und Arbeitsbedingung von über 30.000 Einwohnern sollen so nachhaltig bewahrt und gestärkt werden.

Im Rahmen des ILE wurden konkrete Projektvorschläge erarbeitet, welche auch die Bereiche Gewerbe, Handwerk und Industrie betreffen. „Standortmarketing“, „Vernetzung“ und „Bildungsoffensive“ – hinsichtlich dieser Themenfelder möchte die Kommunale Allianz Kahlgrund-Spessart Impulse setzen, Initiativen unterstützen und auf zukünftige Trends aufmerksam machen.

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, veranstaltet die Kommunale Allianz Kahlgrund-Spessart am 06. November um 19:00 Uhr das 5. Kahlgrund-Spessart Symposium. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie ab 18.30 Uhr im DGH in Eichenberg (Sailauf) begrüßen dürften. Um unsere Planungen zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 02. November unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06024/6735-26. Wir freuen uns, Sie in Eichenberg begrüßen zu dürfen!

> Download Flyer
> Download Anschreiben
> Download Rückmeldung

Bildquelle: CC0 Public Domain